Liebe Besucher der Internetseite des Golfclub Oberursel Skyline,

 

sehr geehrte Damen und Herren,

 

auch im Jahr 2019  konnte wieder ein erfolgreiches Inklusives Golfprojekt gestartet werden. Die erste Hälfte des Projektes liegt nun hinter uns und hat bei allen Beteiligten für viel Freude und bereichernde Momente gesorgt.

 

Durch inklusiv gemischte Teams von Jugendlichen mit und ohne Beeinträchtigung bietet das Projekt die Möglichkeit die Selbst-, Fremd- und Raumwahrnehmung gemeinsam zu schulen. Zudem bietet Golf als Sportart den Schülern mit Sehbeeinträchtigung die gleichen Chancen beim Erlernen einer Sportart, da Zeitdruck und Geschwindigkeit keine Rolle spielen.

 

Ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses vorbildliche Inklusionsprojekt unterstützt haben, sei es ideell, materiell oder durch handfesten körperlichen Einsatz.

 

Durch die erstmalige Teilnahme des Augustinergymnasiums, einer Regelschule aus Friedberg konnte sich die Inklusive Idee für ein Förderprojekt im Rahmen der „Aktion Mensch“ Lotterie qualifizieren. Die finanzielle Unterstützung wurde dringend benötigt, um beispielsweise den Transport der Schüler durch einen Fahrdienst zu gewährleisten.

 

Um das Projekt weiterführen zu können, bedarf es natürlich auch in Zukunft vieler Helfer und Sponsoren, daher bitte ich Sie im Namen der Kinder und Jugendlichen um Ihre Unterstützung, in welcher Form auch immer Sie diese gern leisten wollen und können.

 

Ich freue mich sehr, auch im nächsten Jahr die Schirmherrschaft über das „Inklusive Golfprojekt“ übernehmen zu dürfen  und hoffe auf viele weitere Unterstützer.

 

Mit herzlichen Grüßen

 

Dorothea Henzler

Staatsministerin a.D.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GCO Golfclub Oberursel Skyline e.V.